Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung der CEF Nürnberg-Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen OK

Mittelmaß oder Kampf gegen den Abstieg

Martin Driller findet nach dem 1:0 Sieg gegen den Drittligisten aus Mannheim mal wieder deutliche Worte und ist alles andere als euphorisch.
Was Chris Biechele dazu meint seht Ihr hier im Club Talk präsentiert von unserem Partner KULMBACHER

Letzte Kommentare

24.10.2022 03:59

allein die Tatsache, dass der Kicker Dialektmensch- auch mit Zopf- dort schon lange ist, sagt alles über das ungeheftete Dilettentenblatt aus.

24.10.2022 03:58

ich sage ja immer- mit nem 50 jährigen Tätowierten mit Zopf hat man ein seriöses Aushängeschild......äh....??

21.10.2022 00:23

Bis zur Winterpause muss mindestens zweistellig gepunktet werden dann kann man sich in einer langen Winterpause gut auf die rückrunde vorbereiten und dann schauen wir mal was noch geht . Schön wäre auch ein Heimspiel in der nächsten Runde des dfb Pokals damit noch ein bisschen Geld reinkommt !
Hoffen wir das beste

20.10.2022 22:00

Martin fast alles richtig analysiert bis auf Mannheim hat Frankfurt vor zwei Jahren Frankfurt aus dem Pokal geschossen!

21.10.2022 22:04

Mannheim mag insgesamt eine durchschnittliche 3 Liga Mannschaft sein,zu Hause sind sie jedoch ein top Mannschaft der 3 Liga!
Finde da muss Martin schon unterscheiden können ...

20.10.2022 20:17

Gutes Video mit zutreffender Analyse das wir jetzt quasi mit Libero spielen. Finde ich nicht verkehrt so lange man punktet. Trotzdem muss man sagen das die 3 Spiele unter Weinzirl kein Feuerwerk der Gefühle waren. Bin schon sehr gespannt ob die Jungs die läuferische und kämpferische Leistung am Wochenende wieder bringen können. Mein Blick richtet sich aktuell eher nach unten als nach oben in der Tabelle. Hauptsache weg bleiben von den Abstiegsplätzen.

20.10.2022 18:50

Vor der saysion....

20.10.2022 18:23

Es geht in kleinen Schritten voran. Wir müssen schauen das wir gut Punkten bis zum Winter. Weinzierl hat die Probleme schnell erkannt. Der Club ist nicht besser wie der jetzige Tabellenplatz.

20.10.2022 17:56

War wie immer ein tolles Interview, weiter so. Wie man sieht, geht es beim Club wieder aufwärts. Ich drücke den Club ganz fest die Daumen und freue mich über jeden Sieg.

20.10.2022 16:10

Vielen Dank an alle Beteiligten - es war erneut ein Genuss, den Beitrag zu verfolgen.
Markus Weinzierls entscheidende taktische Neuerung liegt meiner Meinung nach in dem Prinzip einer pendelnden Fünferkette. Bei diesem kam im Pokalspiel in Mannheim dem Positionsverständnis und der Laufbereitschaft von Jens Castrop entscheidende Bedeutung zu. Er war auf der rechten Seite im Prinzip ein Schienenspieler, der sich aus dem rechten offensiven Mittelfeld des bei eigenem Ballbesitz praktizierten 4-1-3-2 im Spiel gegen den Ball bis in die letzte Reihe fallen ließ. So wurde in diesen Phasen dann aus der Anordnung ein 5-2-3.
Martin Driller hat einen der daraus resultierenden Vorteile für die Kompaktheit der Defensive beim Namen genannt: Stichwort Laufduelle. Die Sechser müssen bei einer Fünferkette bekanntlich weitaus weniger "durchverteidigen"/"abkippen", als es der Fall ist, wenn man gegen den Ball mit Viererkette agiert.
Ich würde Martin allerdings zu widersprechen wagen hinsichtlich der Tatsache, ob der durchaus mühevolle Sieg in der P O K A L - Partie beim mit Abstand heimstärksten Team der Dritten Liga (an gleicher Stelle scheiterte im Vorjahr der spätere Europa League Champion Eintracht Frankfurt) wirklich ein Indiz dafür ist, wo der Club in der Zweiten Liga tatsächlich zu verorten ist. Meiner Ansicht nach war das Gewinnen von nach dem Sieg in Düsseldorf weiterem Selbstvertrauen durch den Pokalerfolg für den Moment essentiell. Hinsichtlich der künftigen Verortung wird man, positiv oder negativ, erst dann mehr sagen können, wenn Markus Weinzierl länger als die bisherigen erst gut zwei Wochen mit der Mannschaft gearbeitet hat.

21.10.2022 02:19

Danke für deinen interessanten und ausführlichen Beitrag
Solltest du Lust haben in einer der kommenden Sendungen mit uns (Martin Drillo) über den Club zu diskutieren dann melde dich gerne bei uns wir würden uns freuen mit dir zu diskutieren…

21.10.2022 07:11

Herzlichen Dank für den ehrenvollen Vorschlag.
Ich schreibe Dir dazu!

20.10.2022 14:40

Den Drillo sei Hecke sollte mal geschnitten werden.

20.10.2022 14:34

Mehr war erst einmal nicht zu erwarten. Man ist schon für die kleinen Dinge dankbar. Im Moment sehe ich uns bestenfalls im Mittelmaß.

20.10.2022 18:37

Peter heider das sind aber verdammt kleine Brötchen

20.10.2022 12:31

Des wird scho Maddin lou die boum midn weinzierl erstmal in rouh ärban'

20.10.2022 12:29

Mit dem Aufstieg wird der Club dieses Jahr definitv nichts zu tun haben. Wenn sich der Weinzierl-Ball (eklig, agressiv, hinten die null) etabliert sehe ich den Club am Ende zwischen Platz 8 und 12 einlaufen.

20.10.2022 17:14

Ja, ich glaube damit müssen wir zufrieden sein. Hauptsache unten raus. Mehr ist nicht drin.

20.10.2022 11:41

So kann's gerne weitergehen mit Weinzierl. Für die kurze Zeit hat er doch schon eine bessere Ordnung, mehr Disziplin und mehr Kampfbereitschaft in die bis zum Trainerwechsel aus meiner Sicht mausetote Truppe gebracht.... Hätte ich so nicht erwartet

20.10.2022 10:53

Erster

20.10.2022 10:56

Und deine Meinung?

20.10.2022 11:55

@@CEFTVNuernberg wie immer sehr informativ. Viele Meinungen gefällt mir

20.10.2022 12:58

Dankeschön

24.10.2022 04:00

ui toll ! nimm dir nen keks und setz dich..

Kulmbacher

20.10.2022 08:51 | CEF Nürnberg

Auf Deine Website