Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung der CEF Nürnberg-Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen OK

Im Zweifel gegen den Club

Ungeschlagen geht es weiter.
Der Club bleibt auch im 9. Saisonspiel der 2. Fußballbundesliga ungeschlagen.

Aus unserem Studio von unserem Partner GERMAN PRINTERS

Gäste im Studio:
-Andreas Wolf 1. FC Nürnberg
-Peter Heider CEF Experte
-Manuel Schindler CEF Experte


Der CLUB TALK präsentiert von unserem Partner Kulmbacher

Letzte Kommentare

08.10.2021 13:56

Das Thema Stadion ist eine Geldfrage. Wer zahlt das Stadion? Wo sind denn die Unternehmen, die investieren wollen?

05.10.2021 22:00

Kleiner Mathematikfehler, Piko.
Wenn wir 40.000 im SCHNITT wollen, reicht kein Stadion mit MAX 40.000.
Denn es wird immer Spiele geben, wo mal (deutlich) weinger kommen...

06.10.2021 08:25

Da hast du natürlich recht! Aber der Gedanke dahinter denke ich ist auch verständlich gewesen oder?

05.10.2021 20:17

Ich habe die Schnautze voll mit dem DFB, UEFA und ihre VAR, dass nur wegen Geld/Korruption in unserem Leben angegriffen hat. Von Anfang an habe ich es gehasst, und werde ich niemals solange ich atme, aufhören zu hassen. Es ist die echte Pest für unser Fußball/Leidenschaft. Keine Gerechtigkeit. Vielleicht für FCB funktioniert es ganz gut, aber für alle andere NICHT. PS: Tatsächlich unsere Flanken sind katastrophal und die Ecken ein Witz.

05.10.2021 12:15

Ich habe mir die Linie aus Köln angeschaut und die Linie vom Strafraum, warum gehen die beiden Linien nicht parallel zu einander? Dann wäre es kein abseits gewesen

05.10.2021 12:04

Die Linie war zudem noch schief gezogen. Unfassbar.

04.10.2021 23:04

Diese Abseitsentscheidung führt den VAR ad absurdum. Um keine Zweifel aufkommen zu lassen: ich bin ein großer Freund des VAR, vor allem wenn klare Fehlentscheidungen korrigiert werden. Aber hier ist die Entscheidung angeblich auf einen Milimeter bezogen. Was soll das denn? Das könnte kein menschliches Auge erkennen, nicht, dass es eben jemand nicht erkannt hat, was er eigentlich erkennen sollte, sondern es ist unerkennbar. Und damit wird nicht eine menschliche Fehlentscheidung durch einen anderen Menschen korrigiert, sondern durch eine Maschine! Und das kann nicht der Sinn sein! Außerdem heißt es im Regelwerk immer noch: im Zweifel für den Angreifer. Ich finde man sollte hier noch deutlicher definieren: der Angreifer muss mindestens einen vollen Fuß im Abseits stehen oder so ähnlich. Noch besser: das Abseits ganz abschaffen, denn es wird nicht mehr gebraucht, im Gegenteil verhindert es ein schönes Spiel mit weiter auseinandergezogenen Mannschaften.

04.10.2021 23:08

Danke für diesen guten Beitrag

04.10.2021 22:58

Max Bögl Stadion .....wäre ich voll dafür.
Es muss ein reines Fussball Stadion her

04.10.2021 19:56

Das war wieder einmal ein sehr gutes Interview. Der Gastgeber war gut, die Themen waren sehr interessant und informativ. Die Fragen wurden von den Gästen sehr gut beantwortet. Weiter so.

04.10.2021 18:20

Richtig guter Interview wie immer weiter so

04.10.2021 18:22

Dankeschön

04.10.2021 18:12

Super Typ, der Wolf

04.10.2021 17:35

Dovedan ist echt gut geworden
Aber ein Stürmer ist er eher nicht.

04.10.2021 16:51

FRANKENSTADION

04.10.2021 16:50

KSC , Freiburg, Augsburg usw. Die haben es auch mit dem Stadion geschafft.

05.10.2021 12:45

Die haben aber nicht die Kapazitäten die wir benötigen. In der Größenordnung in der wir eins bräuchten ist kein Stadion ohne Bezuschussung zwecks internationalem Wettbewerb, sprich EM/WM gebaut worden. Ohne diese Zuschüsse können auch wir kein Stadion auf die Beine stellen. Und dazu gehört dann auch das man eine gewisse auslastung nachweisen muss, infrastruktur usw

04.10.2021 16:48

Das Thema Stadion brennt dem Piko ganz schön unter den Nägeln. Ich würde mir auch ein neues renoviertes Stadion wünschen. Hoffentlich sind wir in zwei Jahren schlauer.

04.10.2021 20:53

Da Wird sich in 10 Jahren nix tun ...

04.10.2021 22:17

@Der Sebbi warum? Der Druck auf die Stadt wird täglich größer. Aktuell kostet es ca. 3 Mio pro Jahr um den Status Quo zu erhalten. Das ist ja das verrückte.

04.10.2021 22:21

@Peter Heider
Es hat sich ja seit zig Jahren absolut nichts getan.
Das Stadion wurde immer nur renoviert wenn es Spielort einer WM oder EM war .
Die besitzerverhältnisse sind auch schwierig, kann mir einfach nicht vorstellen dass da war positives in den nächsten 10 jahren passiert.

04.10.2021 16:28

Einzige ungeschlagene Mannschaft in 1.und 2. Liga
Macht weiter so

04.10.2021 16:32

Dankeschön

04.10.2021 16:49

Dann halt in Dresden wieder ein Dreier. Optimistisch bleiben.

04.10.2021 19:13

Freiburg ist leider auch noch ungeschlagen

04.10.2021 19:54

Ups

04.10.2021 16:05

Sehe das etwas anderes. Dovedan ist kein Stürmer und da ist nix besser geworden. Viele Fehlpässe auch und das offensivspiel ist nicht besser geworden nach vorne. Und die Abwehr ok aber sie gerät immer wieder ins Schwimmen. Und der einzige vernünftige Spielzug war des zum Abseitstor. Ja hinten die 0 gut aber man sollte noch gewaltig am Spielaufbau arbeiten zwischen Mittelfeld und Angriff da ist der MMD auf sich allein gestellt oftmals.

04.10.2021 16:33

Ok

04.10.2021 16:04

Übrigens natürlich meinte Piko das Samstagabend Top Spiel... :-)

04.10.2021 16:02

Alle Blumen blühen... Andy dafür liee ich dich noch heute

04.10.2021 15:58

Naja das war schon klares Abseits ganz ehrlich nicht immer die eigene Unvermögen an anderen auslassen

04.10.2021 16:11

Was ist dann für dich ein knappes Abseits? Zwei Millimeter? Du bist bereits jetzt an die technischen Grenzen gegangen.

04.10.2021 15:46

Entweder ist der Strafraum schief oder die Abseits Linie. So sehe ich das.

04.10.2021 15:51

immer das gleiche... im Zweifel gegen den Club!

04.10.2021 15:52

Eine Sauerrei die uns jede Saison viele Punkte kostet

04.10.2021 16:09

@Chris Cross bring leider nichts sich da drüber aufzuregen… immer weiter

Kulmbacher

04.10.2021 13:41 | CEF Nürnberg

Auf Deine Website